Bronner‘sches Gartenhaus geöffnet

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, öffnet das Bronner‘sche Gartenhaus das letzte Mal vor der Winterpause seine Pforten von 15 bis 16 Uhr. Es gilt die 3G-Regel.

Dieses Juwel aus der Biedermeierzeit beherbergt ein kleines Bronner-Museum mit Exponaten aus der Zeit des Weinbaupioniers. Das kleine Gebäude diente Bronner inmitten seiner umfassenden Wein- und Obstbaumschule als Wetterschutz und Studierhaus. Das Häuschen aus Bruchsteinmauerwerk ist in einer städtischen Gemarkungskarte bereits im Jahr 1864 ausgewiesen und wurde in der Zeit von 2006 bis 2009 vom Kulturverein Johann Philipp Bronner saniert und zu einem Museum umfunktioniert.

Zur Adventszeit: Wieder Waldszene geplant

Der Bronnerverein wird zur Adventszeit auf Wunsch der Wieslocher Kinder wieder eine Waldszene im Gartenhaus arrangieren. Dazu suchen wir noch präparierte Tiere und alles, was zum Wald gehört. Abzugeben bei Rainer Göpferich in der Scheffelstraße 8.