Corona-Update

Das Gartenhaus öffnet demnächst wieder seine Pforten – Teilnahme am „Tag des offenen Denkmals“

So wie der Rest der Welt, ist auch der Kulturverein Johann Philipp Bronner von der Corona-Krise betroffen. Wir arbeiten gerade an einem Hygienekonzept und prüfen, welche Auflagen wir erfüllen müssen, um das Bronner’sche Gartenhaus wieder für Interessierte öffnen zu können. Das könnte vielleicht Anfang Juli der Fall sein, wir werden rechtzeitig darüber informieren.

Ganz untätig waren wir nicht in den Zeiten des Lockdown, ganz im Gegenteil. Journalisten von Radio, Fernsehen und der Presse waren in den vergangenen Monaten in Wiesloch, um über unser Pandemiedenkmal zu berichten. Und die Vorsitzende des Bronnervereins, Karin Hirn, Stand Rede und Antwort.

Der „Tag des offenen Denkmals“ wird auch dieses Jahr stattfinden, am Sonntag, 13. September 2020. Aufgrund der noch geltenden Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie jedoch anders als geplant, nämlich digital. Momentan bereiten wir Bild- und Videomaterial vor, um das Bronner’sche Gartenhaus, das Kulturprojekt „Alter Friedhof“ und das Pandemiedenkmal online präsentieren und das Leben und Wirken des Weinbaupioniers Johann Philipp Bronner einem breiteren Publikum näher bringen zu können.